Smart Racing Cologne

Seifenkisten-Derby im Nippeser Tälchen

 

Zum dritten Mal gabt es dieses Higlight für Schülerinnen und Schüler aus Köln, das ConAction in Kooperation mit dem Deutschen Seifenkisten Derby e.V. (DSKD) und mit Förderung der RheinEnergieStiftung Jugend/Beruf/Wissenschaft sowie der Bundesagentur für Arbeit durchführte. Vorher mussten die Teilnehmer ihre Seifenkisten selber konstruieren und zusammen bauen. Eine Stunde vor Start waren einige noch mit dem Schrauben an ihren Fahrzeugen beschäftigt. Der Platz am Ziel glich einem Fahrerlager wie bei einer Motorsportveranstaltung. In vier Wertungsläufen wurden dann die Sieger auf der Strecke im Nippeser Tälchen ausgefahren. Zwischendurch konnte jeder, der wollte, mal mit einer Seifenkiste die Fahrt selber aufnehmen.

zu den Bildern